Pendeln auf der Autobahn – Sommer 2016

In diesem Sommer musste ich ein wenig auf der Autobahn pendeln. An jedem dieser Tage habe ich 260 Kilometer auf der Autobahn abgespult. Dabei kam mir dann irgendwann die Idee, dass ich diese ganze Geschichte doch mal festhalten könnte – als Erinnerung für mich. Dabei sind dann auch ein paar Bilder entstanden, die ich persönlich ganz gut finde. Nichts arrangiertes, sondern eher dokumentarisch. Jeden Tag mindestens 3 Stunden, manchmal auch nur in eine Richtung. Während dieser langen Fahrten habe ich mir überlegt, an welchen Stellen man das Smartphone in die Höhe halten könnte. Morgens auf der Autobahn. Meistens kam ich gut durch, bis die Baustellen kamen – es war Ferienzeit. Während der 11 Wochen in denen ich pendelte, war nur die erste Woche komplett frei von Baustellen. Danach wurde das ganze zu einem Geduldsspiel, ihr kennt ja sicher alle den Film mit Michael Douglas – Falling Down. Um Zeit zu sparen, wurde auf der Strasse gefrühstückt. Dennoch gab es immer mal wieder tolle Anblicke. Zum Teil waren die Felder, links und rechts der Autobahn, in Nebel gehüllt.
Der Kilometerzähler ratterte kontinuierlich nach oben. Zwischenfälle gab es keine, der gelbe Engel musste nicht in Anspruch genommen werden. Wenn der Blick auf das Handy nichts gutes, in Sachen freie Autobahn vermuten lies, fuhr ich ein Stück auf der Landstrasse. Und so zog ich meine Runden, Tag ein Tag aus. Wie es wohl in Zukunft aussehen wird, wenn wir uns mit dem Autopiloten fahren lassen?So war das, im Sommer 2016.

Pendeln_Autobahn
Pendeln_Autobahn
Pendeln_Autobahn
Pendeln_Autobahn
Pendeln_Autobahn
img_5813_blog
altesland_blog
Pendeln_Autobahn
Pendeln_Autobahn